Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Design Kritik & Bewertungsworkshop für Nutzer:innen

25 November 2022 - 30 November 2022

Anmeldung User Workshop
Felder mit einem * sind Pflichtfelder

Ziel dieser Workshops ist es, die Bedürfnisse der Nutzer:innen in Bezug auf die Kontrolle von persönlichen Standortinformationen zu verstehen. Die wenigsten Apps bieten detaillierte und intuitive Kontrollmöglichkeiten. Im Rahmen des Simport-Projekts wird ein Framework entwickelt, das es leichter machen soll, solche Optionen in Apps einzubinden. Um diese Anwendung weiterentwickeln zu können, sammeln wir im Rahmen der Workshops Feedback der Teilnehmenden.

Im November 2022 sind zwei Vor-Ort Workshops in englischer und deutscher Sprache in Münster geplant und zwei Online-Versionen, um Teilnehmende zu unterstützen, die nicht in Münster wohnen.

Die Termine in Präsenz werden im REACH Start-up Center in Münster stattfinden. Je nach Corona-Situation kann es sein, dass die Präsenztermine digital stattfinden müssen. Wir werden Sie rechtzeitig informieren!

Die Workshops werden max. 3 Stunden dauern. Nach Beendigung des Workshops erhalten die Teilnehmenden eine Zahlung von 20 Euro - für die Überweisung muss ein europäisches Bankkonto angegeben werden. Weitere Details erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung.

Sollten Sie nicht mehr am Workshop teilnehmen können, bitten wir Sie per Mail an mail@simport.net abzusagen.

Hinweis:
Das REACH Euregio Start-up Center (Exzellenz Start-up Center.NRW, Geiststraße 24, 48151 Münster) bietet geräumige Räume mit guten Lüftungsmöglichkeiten. Trotzdem möchten wir alle Teilnehmenden bitten, während der Workshops vor Ort eine Maske zu tragen. Bei Krankheitssymptomen bitten wir Sie zu Hause zu bleiben!

Ich möchte an einem der folgenden Termine teilnehmen: *

Mehrfachnennung möglich: Bitte wählen Sie alle Termine aus, an denen Sie teilnehmen können.

Geschlecht *

Was ist Ihr höchster Bildungsabschluss?
In welchem Bereich arbeiten/studieren Sie oder haben Sie gearbeitet/studiert?

Welche Smartphone-Apps nutzen Sie?

Mehrfachnennung möglich

Hiermit erkläre ich mich mit der Datenerhebung zum Zweck der Teilnehmerrekrutierung für den Workshop einverstanden. Sollten Sie nicht für die Teilnahme an einem Workshop ausgewählt werden, werden Ihre Daten nach vier Wochen gelöscht. Ansonsten werden die Daten für die Organisation des Workshops verwendet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur im Rahmen von SIMPORT verwendet.

Allgemeine Informationen und den Kontakt zur beauftragten Person für den Datenschutz finden Sie in unserer allgemeinen Datenschutzerklärung.

Details

Beginn:
25 November 2022
Ende:
30 November 2022
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online